Mit unserem Rezept Antipasti zur Schlenderweinprobe werden Sie Ihre Gäste begeistern. Ganz einfach und ganz schnell zuzubereiten.
Probieren Sie jetzt unsere Rezepte zur Schlenderweinprobe und begeistern Sie Ihre Gäste mit köstlichen Kleinigkeiten. Sie finden bei uns nicht nur Rezepte und Anregungen, sondern auch wertvolle Tips für die Zubereitung. Deshalb können Sie ganz entspannt der Party entgegensehen. Und übrigens – Antipasti von Peperonata, eingelegtem Gemüse und Tortellini lassen sich ganz einfach schon einen Tag vor Ihrer Party zubereiten.
Unter diesem Link erfahren Sie Näheres über unsere Schlender-Weinprobe. https://www.galerie-der-sinne.de/webshop/Heimatgruss/Schwabenland/gmuender-stadtfuehrung—schlender-weinprobe.html
Antipasti
Rezept 1: für 12 – 15 Personen:
- 500 g Tortellini (Ricotta mit Spinat sind meine Lieblingssorte dafür) nach Packungsbeilage abkochen und abkühlen lassen (pro Weckglas rechne ich 3 Stk. Tortellini – groß)
- 1 Glas Peperonata und 1 Glas Antipasti italienisch (gibts bei uns im Geschäft)
- 12 bis 15 kleine Weckgläser
Antipasti und Peperonata in einer Schüssel vermischen. Tortellini und gemischte Antipasti abwechselnd in ein kleines Weckglas füllen. Als Abschluss die Antipasti. Deckel drauflegen und kühl stellen. Nach 2 Stunden ist die Vorspeise servierbereit.
Rezept 2:
Baguette oder Briegl mit verschiedenen Brotaufstrichen
- Sugo Alpe Magna mit Steinpilzen und Salsiccia
- Salsa di Nocci
- Paté von getrockneten Tomaten
- CondiFileja Nduja – eine Spezialität aus Kalabrien
- 1 Handvoll Ruccola
- 100 g Cocktailtomaten klein gewürfelt
Baguette oder Briegl in Scheiben schneiden. Mit den unterschiedlichen Aufstrichen bestreichen und mit klein gewürfelten Cocktailtomaten und Ruccola dekorieren.
Viel Spaß und Genuss beim Ausprobieren!