Genussreisen mit Kirsten und Christoph Teil1
Tag 1: Dienstag
Unsere Reise nach Italien beginnen wir mit einem deftigen schwäbischen Mittagessen im „Drei König“. Von der Gastwirtin haben wir nämlich einen Essengutschein geschenkt bekommen, weil wir mit unserer Schlenderweinprobe immer vor Ihrer Gaststätte halt machen und den „Drei König“ für das sehr gute schwäbische Essen loben. Diese Wirtschaft ist wirklich einen Besuch wert. Gut bürgerliche Küche mit authentischem Ambiente.
Nach Suppe, Schweinebraten und Salatteller machen wir uns in unserem Cabrio gegen 13.00 Uhr auf in Richtung Schweiz. Unser Ziel ist unser Freund und Winzer Daniele Tinti in der Toskana, dessen Weingut wir besuchen möchten.
Am Bodensee entlang, vorbei an herbstlichen Feldern, fahren wir Richtung Konstanz und Kreuzlingen mit einem wunderschönen Blick auf die Insel Reichenau.
Rapperswil Richtung Vierwaldstätter See ist unser erstes Etappenziel. Am Vierwaldstätter See in Gersau haben wir Glück und bekommen für eine Übernachtung ein nettes Zimmer in einem Gasthof. Dort beschließen wir auch zu Vespern.
Schinkenplatte für Christoph und Röstis mit Spiegelei und Salat für mich. Dazu eine kleine Flasche Fendat (0,375l) und zum Abschluss gönnt sich Christoph noch einen Espresso. So haben wir den Abend angenehm ausklingen lassen.
Die Ernüchterung kommt am nächsten Tag, als wir – nur für unser Vesper – 105,– Schweizer Franken bezahlen. Aber egal, wir sind ja im Urlaub.
Fortsetzung folgt…